Sensorische Analyse in der Aquakultur – 1 Tages Kurs

13 März 2023

Sensorische Analyse in der Aquakultur – 1 Tages Kurs

Lernen Sie fundierte und praxisnahe Methoden kennen, um die sensorische Qualität Ihrer Produkte zu beurteilen Im Rahmen dieser Veranstaltung zeigen Ihnen Fachpersonen aus der Lebensmittelsensorik das korrekte Vorgehen bei der Verkostung und Bewertung von Produkteigenschaften. Darüber hinaus lernen Sie, wie sie aussagekräftiges Feedback von Ihren Kundinnnen und Kunden einholen, um mehr die sensorische Akzeptanz Ihrer Produkte zu erfahren. Die Lerninhalte sind geprägt von theoretischen Grundlagen und gezielten Übungen mit einer Anzahl von Produktbeispielen aus der Aquakultur.

ZHAW-Workshop: Vom Fisch zum Lebensmittel

30 September 2022

ZHAW-Workshop: Vom Fisch zum Lebensmittel

Sie wollten Ihren Fisch schon immer selber verarbeiten, veredeln und vermarkten? Oder Sie tun dies bereits und möchten Ihre Fertigkeiten erweitern? In diesem Workshop wird Ihnen gezeigt, worauf Sie zu achten haben. Dabei legen Sie selber Hand an. Beispiele und praktische Übungen bringen Ihnen die Wertschöpfungskette in diesem eintägigen Workshop näher.

7. Fischforum Schweiz – Wasserqualität - Mittwoch 29. Juni 2022, Bata Club Haus, Möhlin

29 Juni 2022

Das Fischforum richtet sich an Fachleute aus der Fischzucht, aber auch an einen erweiterten Personenkreis einschliesslich Fachpersonen aus Gastronomie, Wissenschaft, Zulieferung, Naturschutzorganisationen, Handel sowie Konsumentinnen und Konsumenten.

Generalversammlung 2021

11 Mai 2022

Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung 2021 unseres Vereins wird am Donnerstag, den 12. Mai 2022, 17h15, im Tropenhaus in Frutigen stattfinden. TROPENHAUS FRUTIGEN, Tropenhausweg 1, 3714 Frutigen

25 Januar 2022

Der Schweizer Fischzüchter Verband wird "Schweizer Aquakultur Verband"

Die Ankündigung wurde anlässlich der letzten Generalversammlung 2020 des Schweizer Fischzüchter Verbands im Dezember 2021 in Bern gemacht, um die Mitgliedschaft für neue Mitglieder aus den verschiedenen Bereichen der Aquakultur zu öffnen, insbesondere für Krustentier- und Algenproduzenten. Der Vorstand hat den Schweizer Aquakultur Verband gegründet, um möglichst viele Mitglieder aus der Aquakulturproduktion zu vereinen.